Back to top

Privacy - DE

DATENSCHUTZRICHTLINIE

 

LMI Technologies Datenschutzrichtlinie

Gültig ab: 30. April 2018
 

Zusammenfassung Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert wie LMI Technologies Informationen verarbeitet, die zur direkten oder indirekten Identifizierung einer Person ("personenbezogene Daten") verwendet werden können, die durch die Nutzung dieser Website und anderer Produkte und Dienstleistungen von LMI Technologies erfasst werden. LMI Technologies schätzt Ihre Privatsphäre und weiß, wie wichtig es ist, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Seien Sie versichert, dass Ihre personenbezogenen Daten niemals an Drittanbieter verkauft oder für andere als die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke verwendet werden.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen. Eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt, durch Bezugnahme auf einen Identifikator identifiziert werden kann. Identifikatoren umfassen Namen, Identifikationsnummer, Standortdaten, Online-Identifikatoren oder einen bzw. mehrere Faktoren, wie die physische, physiologische, genetische, geistige, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person.

Wird sich diese Datenschutzrichtlinie jemals ändern?

Um mit den Änderungen an unseren Dienstleistungen, Technologien und Gesetzen, die für Sie und LMI Technologies gelten, Schritt zu halten, werden wir diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, um unserer Verpflichtung zur Wahrung Ihrer Privatsphäre einzuhalten. Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden mit dem Datum des Inkrafttretens in einem leicht zu findenden Bereich unserer Website veröffentlicht. LMI Technologies empfiehlt, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen, um sich über Änderungen zu informieren.

Zum Seitenanfang

 

Sammlung und Nutzung personenbezogener Daten

LMI Technologies sammelt direkt oder indirekt die folgenden persönlichen Daten über unsere Benutzer:

Persönliche Daten, die wir von Ihnen erhalten
  • Vor-und Nachname

  • E-Mail-Adresse

  • Ihre Position oder Titel bei der Arbeit

  • Ihre Stellenbeschreibung

  • Telefonnummer

  • Firma, für die Sie arbeiten

  • Stadt, Bundesland oder Region und Land

Persönliche Daten, die wir von Ihnen erhalten, wenn Sie sich für einen Job bei LMI Technologies bewerben:
  • E-Mail

  • Vorname und Nachname

  • Telefonnummer

  • Bildungsgrad

  • Lebenslauf

Persönliche Daten von Drittanbietern

LMI Technologies bezieht personenbezogene Daten aus zwei Quellen:

  • Messen, an denen LMI Technologies teilnimmt

  • Webinare, die LMI Technologies sponsert

Die erhaltenen personenbezogenen Daten umfassen:

  • Vor-und Nachname

  • E-Mail-Addresse

Nutzungsdaten
  • Internetprotokoll (IP) -Adresse

  • Die Art der Hardware und Software, die Sie verwenden (z. B. Ihr Betriebssystem oder Browser)

  • Cookies (Weitere Informationen finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien)

Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

LMI Technologies verarbeitet personenbezogene Daten für:

  • Bestätigung Ihrer Identität beim Anlegen eines neuen Benutzerkontos

  • Erstellung Ihres Benutzerkontos, den bequemen und personalisierten Zugriff auf Ihr Konto und die Unterstützung bei Problemen mit Ihrem Konto

  • Kommunikation mit Ihnen zu Ihrem Benutzerkonto

  • Mitteilungen zu Produktankündigungen und Software-Updates

  • Beantwortung von Anfragen zu Produktvorführungen oder -informationen

  • Nachverfolgung von Inhalten, die Sie interessieren, basierend auf den Downloads von unserer Website

  • Aktivierung des LMI Technologies Produkt Emulators

  • Rückmeldung zu Ihren Anfragen (Einschließlich Hilfe bei der Aktivierung Ihres Benutzerkontos, falls Sie Probleme haben auf Ihr Konto zuzugreifen.)

  • Versand von Marketing-Emails zu Produkten oder Dienstleistungen von LMI Technologies (Mehr Informationen zu Marketing-Emails, finden Sie im Teil E-mail Kommunikation)

  • Prüfung Ihrer Qualifikationen für den Job für den Sie sich beworben haben

  • Kommunikation zu Ihrer Bewerbung bei LMI Technologies

LMI Technologies verarbeitet Daten für:

  • Sammlung von Informationen für die Verwaltung des Systems

  • Bereitstellung von Nutzungszugriff

  • Verbesserung der Website

  • Analyse von Nutzungstrends

  • Sammeln von Informationen über die Nutzung nach geografischer Region

  • Auswertung über Inhalte und Organisation der Website

LMI Technologies sammelt KEINE Daten über Sie im Namen oder zur Weitergabe an Drittanbieter. Außerdem sammelt LMI Technologies KEINE Daten, die Ihre Besuche auf Webseiten Dritter verfolgen.

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Die von LMI Technologies verarbeiteten personenbezogenen Daten werden von drei Rechtsgrundlagen unterstützt:

  1. Für die Ausführung eines Vertrages, oder

  2. Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung zum Zeitpunkt der Datenerfassung, oder

  3. Für ein berechtigtes Interesse seitens LMI Technologies eine mögliche Verkaufsbeziehung mit Ihnen aufzubauen, basierend auf Ihrer Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website

Zum Seitenanfang

 

Weitergabe personenbezogener Daten

LMI Technologies verkauft und vermietet KEINE persönlichen Daten und teilt diese auch nicht mit anderen. LMI Technologies veröffentlicht Ihre persönlichen Daten NICHT. LMI Technologies gibt personenbezogene Daten nur heraus, wenn:

  • In den Fällen in denen wir Ihre Zustimmung einholen, haben wir die ausdrückliche Erlaubnis Ihre personenbezogenen Daten zu teilen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.

  • Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten mit zugehörigen und externen Dienstleistern teilen, die Daten in unserem Auftrag unter strengen Datenschutzanforderungen verarbeiten.

  • Wir sind der Meinung, dass es notwendig ist, mögliche Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen zu untersuchen, diese Nutzungsbedingungen durchzusetzen oder wenn wir der Ansicht sind, dass es notwendig ist, Maßnahmen gegen illegale Aktivitäten, mutmaßlichen Betrug oder potenzielle Bedrohungen gegen Personen, Eigentum oder das System auf dem wir unsere Website betreiben, zu ergreifen.

  • Wir stellen fest, dass der Zugang, die Aufbewahrung oder die Offenlegung personenbezogener Daten gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist, um die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit von LMI Technologies und unserer Nutzer zu schützen oder geltende Gesetze einzuhalten, einschließlich der Einhaltung von Haftbedingungen, Vorladung, Gerichtsverfahren Bestellungen oder andere rechtliche Verfahren.

  • Wir müssen dies im Zusammenhang mit dem Verkauf oder der Neuorganisation unserer gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts tun, wie es das anwendbare Recht zulässt.

Zum Seitenanfang

 

Speicherung und Weitergabe personenbezogener Daten

Wo werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?

PBitte beachten Sie, dass an LMI Technologies übermittelte personenbezogene Daten an folgende geografische Standorte übertragen und dort gespeichert werden:

  • LMI Technologies Rechenzentrum in Kanada

  • Drittanbieter von Datendiensten in den USA

Wie sicher sind meine Daten?

LMI Technologies verpflichtet sich, die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen. Wir halten angemessene Sicherheitsmaßnahmen aufrecht und treffen angemessene Vorkehrungen, um sie zu schützen. Bitte beachten Sie, dass Internet-Datenübertragungen, ob kabelgebunden oder drahtlos, nicht 100% sicher sind. Aus diesem Grund kann LMI Technologies die Sicherheit der von Ihnen an uns übermittelten Daten nicht gewährleisten und kann keine Verantwortung für Diebstahl, Missbrauch, unbefugte Offenlegung, Verlust, Veränderung oder Zerstörung von Daten durch Dritte übernehmen. Wenn Sie also ein Benutzerkonto erstellen oder eine Anfrage an LMI Technologies über die Website schicken, erkennen Sie an, dass Sie dies auf eigene Gefahr tun. Sobald wir Ihre Datenübertragung erhalten haben, unternehmen wir alle wirtschaftlich zumutbaren Anstrengungen, um ihre Sicherheit auf unseren Systemen zu gewährleisten:

  • Ihr LMI Technologies-Passwort ist durch Verschlüsselung geschützt und nur Sie haben darauf Zugriff

  • Ihre persönlichen Daten und alle in unseren Systemen gespeicherten Daten sind durch verschiedene physische, elektronische und verfahrenstechnische Maßnahmen geschützt.

  • Für die persönlichen Daten bei LMI Technologies in Kanada gespeicherten persönlichen Daten sind die Daten in einer sicheren Einrichtung untergebracht, und LMI Technologies beschränkt den physischen und Netzwerkzugriff auf dieses Gerät nur auf autorisiertes, geschultes Personal. Wir überprüfen regelmäßig unsere Technologien, Einrichtungen, Verfahren und potenziellen Risiken, um die Sicherheit und den Datenschutz der Daten unserer Nutzer zu gewährleisten.

  • Für die bei Drittanbietern gespeicherten personenbezogenen Daten stellt LMI Technologies sicher, dass wir ausschließlich mit US-Drittanbietern zusammenarbeiten, die das EU-US-Datenschutzschild des US-Handelsministeriums hinsichtlich der Sammlung, Nutzung, und Speicherung von personenbezogenen Daten einhalten, die aus der Europäischen Union in die USA übertragen werden.

Zum Seitenanfang

 

Aufbewahrung und Löschung personenbezogener Daten

Wann werden meine personenbezogenen Daten gelöscht?

LMI Technologies speichert Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie wir sie für die von Ihnen verwendeten Produkte und Dienstleistungen benötigen und für eine angemessene Zeit danach oder zur Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen. Wir haben interne Richtlinien zur Datenaufbewahrung und Standards, die diese Anforderungen erfüllen. Wir vernichten Ihre personenbezogenen Daten am Ende der Aufbewahrungsfrist, wenn sie nicht mehr benötigt werden, oder wenn Sie eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen und diese aus rechtlichen Gründen nicht mehr benötigt wird.

Was passiert, wenn ich aufhören möchte, LMI-Technologien zu verwenden?

Sie können die Verwendung Ihres Kontos bei LMI Technologies jederzeit beenden. Wenn Sie Ihre Kontoinformationen löschen möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail: privacy@lmi3d.com.

Zum Seitenanfang

 

E-mail Kommunikation

LMI Technologies wird Sie von Zeit zu Zeit mit Informationen zu Produktankündigungen, Softwareupdates und neuen Serviceangeboten kontaktieren. Es gibt zwei Gründe, warum wir Sie per E-Mail kontaktieren:

  1. Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Marketingkommunikation per E-Mail zum Zeitpunkt der Erfassung Ihrer persönlichen Daten erteilt haben, oder

  2. Wenn Sie ein aktiver Kunde von LMI Technologies sind, müssen wir Ihnen Updates für Ihre bestehenden Produkte oder Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die für Sie von Interesse sein könnten.

Widerruf der Zustimmung

Sie können Ihre Einwilligung zum Erhalt von Mitteilungen jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link "Abbestellen" klicken, den Sie in E-Mails finden, die Sie von LMI Technologies erhalten, und auf die spezifischen Mitteilungen, die Sie abbestellen möchten.

Zum Seitenanfang

 

Ihre Rechte

Vorbehaltlich etwaiger Ausnahmen, die gesetzlich vorgesehen sind, haben Sie das Recht, den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu beantragen, sie zu aktualisieren oder zu löschen. Sie haben auch das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschränken oder zu widerrufen. In jedem einzelnen Fall werden wir Sie über die Folgen Ihrer Anfrage informieren und darüber informieren, ob Ausnahmen für die Erfüllung Ihrer Anforderungen aufgrund gesetzlicher oder vertraglicher Anforderungen bestehen.

Um eine Anfrage bezüglich Ihrer persönlichen Daten zu stellen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: privacy@lmi3d.com.

Benachrichtigung über Sicherheitslücken

Sollte LMI Technologies von einer Lücke im Sicherheitssystem erfahren, werden wir Sie benachrichtigen, um Sie über mögliche Schutzmaßnahmen informieren. Die Kontaktaufnahme erfolgt entweder über die E-Mail-Adresse die Sie uns zur Verfügung gestellt haben oder wir posten einen Hinweis auf unserer Website.

Zum Seitenanfang

 

Kontaktieren Sie uns - Datenschutzbeauftragter

LMI Technologies begrüßt Ihre Fragen und Ihr Feedback

Wenn Sie weitere Fragen zu den personenbezogenen Daten haben, die LMI Technologies erhebt und verarbeitet, oder wenn Sie Feedback zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten ("DPO") wenden. LMI Technologies hat einen Datenschutzbeauftragten, der für Datenschutz und Datenschutz zuständig ist. Der DPO kann unter folgender Adresse erreicht werden:

LMI Technologies Inc.

9200 Glenlyon Parkway

Burnaby, British Columbia V5J 5J8 Canada

Zu Händen: Data Protection Officer

privacy@lmi3d.com

Zum Seitenanfang

EU-Bürger - Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in der EU haben und eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde) einreichen möchten, können Sie dies in dem Mitgliedstaat tun, in dem Sie wohnen, wo Sie arbeiten oder bei dem Sie möglicherweise ein Problem mit der Verarbeitung Ihres persönlichen Datenmaterials hatten Daten.

Cookie-Richtlinien

Cookies

LMI Technologies verwendet Cookies, um Informationen zu sammeln, die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. LMI Technologies stellt nur einige wenige Cookies ein, um Funktionen wie Benutzerauthentifizierung und Verfolgung von Benutzereinstellungen, Zielgruppengröße und Datenverkehrsmuster zu unterstützen.

Funktionelle Cookies

Einige Cookies sind notwendig, damit Sie sich auf unserer Website bewegen und alle Funktionen nutzen können. Cookies verbessern die Benutzerfreundlichkeit der Website. Die Informationen, die durch Cookies zur Verfügung gestellt werden, dienen dazu, Sie als vorherigen Benutzer der Website oder den angemeldeten Status ihres Benutzerkontos zu erkennen. Diese Cookies können uns auch dabei helfen, Dienste wie das Abspielen eines Videos zu ermöglichen. Diese Cookies erfassen Ihre Aktivitäten auf keiner anderen Website. Bitte beachten Sie, dass ein Cookie nur für 24 Stunden auf dem System eines Nutzers gespeichert wird, oder dass der Cookie verschwindet, sobald sich der Nutzer von der Seite abmeldet.

Tracking Cookies

LMI Technologies verwendet einen Google-Dienst names Google Analytics, um die Art des Traffics auf unserer Website besser zu verstehen. Dazu gehören die Dauer Ihres Website-Besuchs, die von Ihnen besuchten Seiten und die Frage, ob Sie unsere Website bereits besucht haben oder nicht. Die Google Analytics-Cookies liefern keine persönlichen Daten an LMI Technologies. Wir verwenden die Informationen von Google Analytics zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zur Anpassung des Inhalts und um die allgemeine Nutzbarkeit unserer Website zu verbessern. Unterhttp://www.google.com/analytics/learn/privacy.html.

Analytics mit Ihrer Privatsphäre umgeht. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie das Tracking von Google Analytics auf allen Websites deaktivieren können, besuchen Sie  http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Cookie-Einstellungen

Sie können die Funktions- oder Tracking-Cookies auf unserer Cookie-Einstellungen-Seite deaktivieren. Wenn Sie die funktionellen Cookies deaktivieren, kann es sein, dass Sie auf bestimmte Funktionen der Website nicht mehr problemlos zugreifen können.

Zum Seitenanfang

Back to top

Privacy

PRIVACY POLICY

 

LMI Technologies Privacy Policy

Effective Date: April 30, 2018
 

Privacy Policy Scope

This Privacy Policy explains how LMI Technologies processes information that can be used to directly or indirectly identify an individual (“Personal Data”) collected through the use of its website and other LMI Technologies products and services. LMI Technologies values your privacy and knows how important it is to protect your Personal Data. Please be assured that your Personal Data will never be sold to any third-party vendors or used for any purpose other than the purposes established in this Privacy Policy.

What Constitutes Personal Data?

Personal Data means any information relating to an identified or identifiable natural person; an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person.

Will This Privacy Policy Ever Change?

To keep pace with changes in our services, technology, and laws applicable to you and LMI Technologies, we will update this Privacy Policy from time to time in order to maintain our commitment to respect your privacy.

Revisions to this Privacy Policy will be posted with the effective date in an easy to find area of our website. LMI Technologies recommends that you revisit this Policy periodically to keep yourself informed of any changes.

Top of page

 

Personal Data Collection and Use

LMI Technologies collects directly or indirectly the following Personal Data about our users:

Personal Data obtained directly by you
  • First and last name

  • Email address

  • Your position or title at work

  • Your job description

  • Phone number

  • Company you work for

  • City, State or Region and Country

Personal Data obtained directly by you if you apply for a job at LMI Technologies:
  • Email

  • First and last name

  • Phone number

  • Education level

  • Resume

Personal Data obtained by third-parties

LMI Technologies obtains Personal Data from two sources:

  • Trade Shows where LMI Technologies is a participant

  • Webinars that LMI Technologies sponsors

The Personal Data obtained includes:

  • First and last name

  • Email address

Usage Data
  • Internet protocol (IP) address

  • The type of hardware and software you are using (for example, your operating system or browser)

  • Cookies (refer to our Cookies Policy for more information)

Purpose of Personal Data Processing

LMI Technologies processes Personal Data to:

  • confirm your identity in the process of creating your account;

  • create your account, provide you with convenient and personalized access to your account, and deliver and support for your account;

  • communicate with you about your account;

  • communicate product announcements and software updates to you;

  • respond to requests for product demonstration or information;

  • keep track about the content that you are interested in based on the documentation that you download from the website;

  • activate LMI Technologies product emulator;

  • respond to requests for assistance (including providing account verification support if you’re having difficultly accessing your account);

  • send you marketing emails regarding LMI Technologies products or services (for further information regarding marketing email see the Email Communication section below).

  • review your qualifications for the job you are applying for

  • communicate with you regarding the job you are applying for

LMI Technologies processes Usage Data to:

  • Gather information to help us administer the system;

  • Provide user access;

  • Make improvements to the website;

  • Analyze user trends;

  • Collect information about use by geographic region;

  • Evaluate our website’s content and organization.

LMI Technologies does NOT collect any data about you on behalf of or for delivery to third-party advertisers. As well, LMI Technologies does NOT collect any data that tracks your visits to any third-party websites.

Legal Basis for Processing

The Personal Data that LMI Technologies processes is supported by three legal bases:

  1. For the performance of a contract, or

  2. By obtaining your explicit consent at the time of collection, or

  3. For a legitimate interest in the part of LMI Technologies to establish a prospective sale relationship with you based on the request for information that you submit through our website.

Top of page

 

Personal Data Disclosure

LMI Technologies is NOT in the business of selling, renting, or sharing Personal Data. LMI Technologies does NOT publish your Personal Data or make it public. LMI Technologies only discloses Personal Data when:

  • In the cases where we request your consent, we have your explicit consent to share your Personal Data. You can withdraw your consent at any time.

  • We need to share your Personal Data with affiliated and unaffiliated service providers who process data on our behalf subject to strict data protection requirements.

  • We believe it is necessary to investigate potential violations of our Terms of Service, to enforce those Terms of Service, or where we believe it is necessary to investigate, prevent or take action regarding illegal activities, suspected fraud or potential threats against persons, property or the systems on which we operate our website.

  • We determine that the access, preservation or disclosure of Personal Data is required or permitted by law to protect the rights, property or personal safety of LMI Technologies and our users or is required to comply with applicable laws, including compliance with warrants, subpoena, court orders, or other legal process.

  • We need to do so in connection with the sale or reorganization of all or part of our business, as permitted by applicable law.

Top of page

 

Storage and Transfer of your Personal Data

Where Is My Personal Data Stored?

Please be aware that Personal Data submitted to LMI Technologies will be transferred to and stored in the following geographical locations:

  • LMI Technologies data centre in Canada

  • Third-party data service providers in the US

How Secure Is My Data?

LMI Technologies is committed to protecting the security of your Personal Data. We maintain appropriate safeguards and take reasonable precautions to protect it. Please note that Internet data transmissions, whether wired or wireless, cannot be guaranteed to be 100% secure. As a result, LMI Technologies cannot ensure the security of data you transmit to us and cannot take responsibility for any theft, misuse, unauthorized disclosure, loss, alternation, or destruction of data by a third party. Accordingly, by creating an account or submitting an inquiry on LMI Technologies websites you acknowledge that you do so at your own risk. Once we receive your data transmission, we make all commercially reasonable efforts to ensure its security on our systems:

  • Your LMI Technologies password is protected by encryption, and only you have access to it.

  • Your Personal Data and all data stored in our systems is protected by various physical, electronic and procedural safeguards.

  • For the Personal Data stored at LMI Technologies devices in Canada, the data is housed in a secure facility, and LMI Technologies restricts physical and network access to this device to only authorized trained staff. We regularly evaluate our technologies, facilities, procedures and potential risks to maintain the security and privacy of our users’s data.

  • For the Personal Data stored at a third-party provider, LMI Technologies ensures that we solely work with US third-party providers that comply with the EU-US Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of Personal Data transferred from the European Union to the US.

Top of page

 

Personal Data Retention and Deletion

When is my Personal Data removed?

LMI Technologies keeps your Personal Data only as long as we need it for the products and services you’re using and for a reasonable time thereafter or to meet any legal requirements. We have internal data retention policies and standards that meet these requirements. We destroy your Personal Data at the end of the retention period, if it is no longer needed, or if you make a request for the deletion of your Personal Data and it is no longer required for any legal purpose.

What Happens If I Want to Stop Using LMI Technologies?

You can stop using your account on LMI Technologies at any time. Should you wish to have your account information deleted, contact us via email: privacy@lmi3d.com.

Top of page

 

Email Communication

Periodically, LMI Technologies will contact you with information about product announcements, software updates, and new service offerings. There are two reasons why we will contact you through email:

  1. If you provided your consent to marketing communications via email at the time of collection of your Personal Data, or

  2. If you are an active LMI Technologies customer whom we need to provide updates for regarding your existing products or products and services that may be of interest to you.

Withdrawal of Consent

You may withdraw your consent to receive communications at any time by clicking the “unsubscribe” link found within emails you receive from LMI Technologies and choosing the specific communications you want to opt-out of.

Top of page

 

Your Rights

Subject to any exceptions provided by law, you have the right to request access to, update or deletion of your Personal Data. You also have the right to request restriction of or object to the processing of your Personal Data. On each particular case we will inform you of the consequences of your request and if there are any exemptions to honouring your requests based on legal or contractual requirements.

To submit any request about your Personal Data you may contact us via email: privacy@lmi3d.com.

Notification About Security Breaches

Should LMI Technologies learn of a security system breach, we will notify you in order to provide information on protective steps, if available, through the email address that you have provided to us or by posting a notice on our website.

Top of page

 

Contact Us – Data Protection Officer

LMI Technologies Welcomes Your Questions and Feedback

If you have any further questions regarding the Personal Data LMI Technologies collects and processes or if you have feedback regarding this Privacy Policy, you may contact our Data Protection Officer (“DPO”). LMI Technologies has a DPO who is responsible for matters relating to privacy and data protection. The DPO can be reached as follows:

LMI Technologies Inc.

9200 Glenlyon Parkway

Burnaby, British Columbia V5J 5J8 Canada

Attention: Data Protection Officer

privacy@lmi3d.com

Top of page

EU individuals – Right to Lodge a Complaint with a Supervisory Authority

If you reside in the EU and want to lodge a complaint with a Supervisory Authority (Data Protection Authority) you may do so in the Member State where you reside, where you work or where you may have experienced an issue with the processing of your personal data.

Cookies Policy

Cookies

LMI Technologies uses cookies to collect information that helps us enhance the convenience and use of the website. LMI Technologies sets only a few cookies in order to assist with functions such as user authentication and tracking user preferences, audience size, and traffic patterns.

Functional Cookies

Some cookies are necessary to enable you to move around our website and use its features. Cookies enhance the convenience and use of the website. The information provided through cookies is used to recognize you as a previous user of the website or your logged-in state, for example. These cookies also may help us provide services, such as watching a video. These cookies do not track your activity on any other website. Please note that a cookie is only saved for 24 hours on a user’s system, or alternatively the cookie will disappear once the user logs off the site.

Tracking Cookies

LMI Technologies uses a service from Google called Google Analytics to better understand the nature of the traffic on our website, including how long your site visit was, the pages you visited, and whether or not you have visited our site previously. The Google Analytics cookies do not provide any Personal Data to LMI Technologies. We use the information from Google Analytics for user experience improvements and tailoring content to improve the overall usability of our website. You can learn more about how Google Analytics handles your privacy at http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html.

To learn how Google Analytics allows you to opt out of being tracked across all websites visit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Cookies Preferences

You may disable any of the functional or tracking cookies through our Cookies Preferences page. By choosing to disable functional cookies your ability to access certain features of the website may be affected.

Top of page