Geschwindigkeit. Präzision. Hervorragende Bildverarbeitungsfähigkeiten.

FocalSpec High-Speed konfokale Liniensensoren, LCI1220, bieten eine einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Tiefenschärfe. Die Sensoren können gleichzeitig 3D-Topographie, 2D-Intensitätsdaten und 3D-Tomographie bei Geschwindigkeiten von bis zu 500 Hz und 27.648.000 Datenpunkten/Sek. erfassen.

Alle FocalSpec konfokalen Sensormodelle können für die Inspektion vieler verschiedener anspruchsvoller Oberflächentypen verwendet werden – einschließlich gekrümmter Kanten, transparenter Mehrschichten und hochreflektierender Oberflächen.

Play Video

Inspektion von gekrümmten Display-Glaskanten

Curved Edge Glass Inspection Application
FocalSpec LCI1220

Mehrschichtige Glasinspektion

Multi Layered Glass Inspection Application
FocalSpec LCI1620

Inspektion von Elektronikkomponenten

Electronic Component Inspection Application
FocalSpec LCI1220

FocalSpec LCI1220

Der konfokale Liniensensor LCI1220 kann gleichzeitig 3D-Tomographie-, 3D-Topographie- und 2D-Intensitätsdaten mit Messgeschwindigkeiten von bis zu 16 kHz und 27.648.000 Datenpunkten pro Sekunde erfassen.
  • Messfrequenz von 3000 Hz (bei voller Messbereich)
  • X- Auflösung von 6,7 μm
  • Z-Wiederholgenauigkeit von 0,19 μm
  • Sichtfeld 11,6 mm
  • Messabstand 20,6 mm
  • Messbereich 3,0 mm
  • Maximale Oberflächenneigung auf spiegelnden Oberflächen ± 20 Grad

Präzision und Geschwindigkeit für die Inline-Inspektion
von anspruchsvollen Materialien

FocalSpec LP Icons High Speed Scanning and Inspection
SCANNING UND INSPEKTION IN HOHER GESCHWINDIGKEIT
FÜR DIE PRODUKTION VON ELEKTRONIK IN HOHEN STÜCKZAHLEN

Erfasst gleichzeitig 3D-Topographie, 2D-Intensitätsdaten und 3D-Tomographie mit bis zu 16 kHz, 1728 Punkten/Profil sowie 27.648.000 Datenpunkten pro Sekunde. Kein anderer Sensor kann mit dieser Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bildverarbeitungsfunktionen konkurrieren.

FocalSpec LP Icons 3D Tomographic Imaging
3D-TOMOGRAPHIE
ZUR BESTIMMUNG VON MATERIALOBERFLÄCHENSCHICHTEN

Diese Sensoren verfügen über eingebettete schnelle Signalverarbeitungseinheiten, die alle 3D-Oberflächenschicht-Profile in den tomographischen Bildern erfassen. Die Höheninformation jedes Messdatenpunktes wird dann in kalibrierten Mikrometern verarbeitet.

FocalSpec LP Icons Precision Defect Detection
PRÄZISE FEHLERERKENNUNG
FÜR EINE ROBUSTE QUALITÄTSKONTROLLE GEDRUCKTER UND FLEXIBLER ELEKTRONIK

Die Kombination von 3D-Tomographie und 2D-Intensität kann zur Identifizierung von Defekten wie Delaminierung, Kratzern oder Staub auf der Oberfläche oder im Inneren von Verbundglas, Handy-Displays oder jeder anderen Art von transparentem Mehrschichtmaterial verwendet werden.

FocalSpec LP Icons Excellent Surface Angle Performance
HERVORRAGENDE LEISTUNG BEI OBERFLÄCHENWINKELN
ZUM SCANNEN UND MESSEN VON GEKRÜMMTEN KANTEN

FocalSpec-Sensoren können das Profil von gekrümmtem Displayglas in einem Oberflächenwinkel von bis zu 20 Grad zu erfassen (z.B. zum Scannen von 2,5/3D gekrümmtem Glas). Bei höheren Winkeln kann der Sensor oder das Messobjekt gekippt werden oder das Messobjekt kann mit einem weiteren FocalSpec-Sensor erfasst werden.

Lassen Sie uns über FocalSpec sprechen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns über die Vorteile von FocalSpec konfokalen 3D-Liniensensoren für Ihre Produktionslinie und Fertigungsprozesse besprechen.

Machen Sie den ersten Schritt zur Lösung der anspruchsvollsten Scan-, Mess- und Prüfanwendungen – von gekrümmten Kanten und mehrschichtigen transparenten Materialien bis hin zu hochreflektierenden Metalloberflächen. FocalSpec konfokale 3D-Liniensensoren sind eine sinnvolle Bildverarbeitungslösung für Ihr Unternehmen.

FocalSpec Line Confocal Sensors HighSpeed 1

Back to top

FocalSpec High Speed Line Confocal Sensors

Speed. Precision. Outstanding Imaging Capability.

FocalSpec High Speed 3D Line Confocal Sensors, the LCI1220 and LCI1620, offer an unbeatable combination of speed, precision, and depth of field. With these sensors, you can simultaneously capture 3D topography, 2D intensity data, and 3D tomography at scan rates up to 16000 Hz while capturing 27,648,000 data points per second.

All FocalSpec Line Confocal Sensor models can be used to inspect a variety of challenging surface types—including curved edge, transparent multi-layered, and highly-reflective.

EXPLORE APPLICATIONS

Curved Edge Glass Inspection

Curved Edge Glass Inspection


FocalSpec LCI1220

 

Multi-Layered Glass Inspection

Multi_Layered_Glass_Inspection


FocalSpec LCI1620

 

Electronic Component Inspection

Electronic Component Inspection


FocalSpec LCI1220

 

FocalSpec High Speed Models

FocalSpec LCI1220

With max sampling speeds up to 16000 Hz and the ability to generate 27,648,000 data points per second, the LCI1220 line confocal sensor is the fastest sensor on the market capable of capturing 3D tomography, 3D topography, and 2D intensity data simultaneously.
  • Scan rate 3000 Hz (at full measurement range)

  • X resolution 6.7 μm

  • Z repeatability 0.19 μm

  • Field of View (FOV) 11.6 mm

  • Stand-off distance 20.6 mm

  • Measurement range (MR) 3.0 mm

  • Max surface slope on mirror ± 20 deg

GET DATASHEET MORE DETAILS

FocalSpec LCI1220

 

FocalSpec LCI1620 Line Confocal Sensor

FocalSpec LCI1620

The LCI1620 line confocal sensor offers an unbeatable combination of measurement speed, large measurement range, and high Z precision (critical to accurate height measurement) for the most challenging inline scanning applications.
  • Scan rate 3000 Hz (at full measurement range)

  • X resolution 9.9 μm

  • Z repeatability 0.25 μm

  • Field of view (FOV) 17.0 mm

  • Stand-off distance 64.0 mm

  • Measurement Range (MR) 5.5 mm

  • Max. surface slope on mirror ± 13.5 deg

GET DATASHEET MORE DETAILS

Speed and Precision for Inline Inspection
of Challenging Materials

High-Speed Scanning and Inspection
High-Speed Scanning and Inspection
For High-Volume Inline Electronics Manufacturing

Capture 3D topography, 2D intensity data, and 3D tomography at up to 16 kHz, with 1728 points per profile and 27,648,000 data points per second. No other sensor on the market can compete with this combination of speed, precision and imaging capability.

DETECTING MATERIAL SURFACE LAYERS
3D Tomographic Imaging
For Detecting Material Surface Layers

FocalSpec LCI sensors contain embedded fast signal processing units, which detect all the surface layer 3D profiles in the tomographic images. Height information of each measured data point is then processed in calibrated micrometers.

Precision Defect Detection
Precision Defect Detection
For 100% Quality Control

The combination of 3D tomography and 2D intensity imaging can be used for identifying defects such as delamination, scratches, or dust on the surface or inside laminated glass, mobile phone displays or any other type of transparent multilayered material.

Excellent Surface Angle Performance
Excellent Surface Angle Performance
For Scanning and Measurement of Curved Edges

FocalSpec sensors are able to capture the profile of curved display glass at a surface angle of up to 20 degrees (e.g., for scanning 2.5/3D display glass). In case of higher angles, the sensor or the sample can be tilted or the sample can be captured with another FocalSpec sensor.

Let's talk FocalSpec.

Get in touch and let's discuss the benefits of FocalSpec 3D Line Confocal sensors for your production line and manufacturing processes.

Take the first step to solving the most challenging scanning, measurement, and inspection applications—from curved edges and multi-layered transparent materials to highly-reflective metal surfaces. FocalSpec 3D Line Confocal Sensors are the vision solution that makes sense for your business.

FocalSpec 3D Line Confocal Sensors