Back to top

Executive Team - DE

Terry Arden

Terry Arden

Chief Executive Officer

Terry Arden kam 2003 als Chief Technology Officer zu LMI Technologies. In dieser Rolle nutzte er seine Ingenieur- und Managementfähigkeiten, um mehrere Forschungs- und Entwicklungsgruppen auf einer gemeinsamen Sensorplattform zu konsolidieren. In 2009 übernahm er die Rolle als Geschäftsführer und entwickelte das Kernprodukt des Unternehmens, die Gocator Produktlinie. Der all-in-one Sensor besticht durch Benutzerfreundlichkeit und die Nutzung neuesten Web-Technologien.

Vor LMI war Arden in verschiedenen Managementfunktionen tätig, unter anderem als Gründer und Vorsitzender von Logical Vision (später verkauft) und Verwaltungsdirektor bei Coreco (jetzt im Besitz von Dalsa Teledyne). Er hat einen Bachelor of Science in Mathematik und Informatik von der Simon Fraser Universität und hält verschiedene Patente in der Bildverarbeitung und optischen Triangulations-Methoden.

Der beste Weg seine Zukunft vorherzusagen, ist sie selbst zu gestalten.” - Abraham Lincoln

Mark Radford

Chief Operating Officer

Als Chief Operating Officer ist Mark Radford für LMIs gesamte Produktionskette sowie die Technik- und Qualitätsbereiche verantwortlich. Seit 2006 hatte Radford verschiedene Rollen bei LMI R&D-Engineer, R&D-Manager, Director of Technology und Director of Operations. Er war außerdem Teil des Entwicklungsteams für den ersten Gocator Sensor und hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt wie LMIs Kerntechnologie auf neuen Märkten und Anwendungen genutzt wird. Er fokussiert sich jetzt darauf LMIs Produktionsniveau zu skalieren und die Qualität aller Produktlinien zu verbessern.

Radford hat einen Bachelor of Applied Science in Physikingenieurswesen von der British Columbia Universität.

"Qualität bedeutet es richtig zu machen, wenn niemand zuschaut." - Henry Ford
 

Mark Radford
Len Chamberlain

Len Chamberlain

Vice President of Sales

Len Chamberlain hat einen Abschluss in Maschinenbau von der Colorado Universität. Am Anfang seiner Karriere hat er medizinische Geräte und Produktionsprozesse für Gambro und Medtronic entwickelt. Im Jahr 1996 entdeckte er dann 3D-Scantechnologie und ist seitdem in diesem Branche tätig.

Nachdem er 1996 3D-Inspektionslösungen für Konica Minolta verkaufte, wechselte er als Anwendungsingenieur zu Geomagic und stieg schnell zum VP of Sales auf. Als Geomagic von 3D Systems übernommen wurde, übernahm Chamberlain die Position als VP of Sales für die gesamte Softwareabteilung des Unternehmens. Einschließlich der Zeit bei LMI hat Chamberlain mehr als 12 Jahre Erfahrungen in leitenden Verkaufspositionen und in der Führung von internationalen Teams in erfolgreichen und schnell wachsenden 3D-Unternehmen.

Hinfallen ist wie man wächst. Liegen bleiben ist wie man stirbt.” - Brian Vaszily 

Mieke Bolder

Vizepräsident für Finanzen

Als VP of Finance für die LMI-Gruppe ist Bolder für die strategische und operative Leitung in den Bereichen Finanzen, Steuern und Recht verantwortlich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Finanzmanagement für internationale Unternehmen im Technologiebereich übernimmt Sie eine führende Rolle bei der Entwicklung von Finanzkennzahlen zur Unterstützung effektiver und effizienter Abläufe und fördert den Einsatz von Technologie zur Verbesserung von Geschäftsprozessen.

Bolder hat zwei Bachelor-Abschlüsse von Fachhochschulen in Europa (Enschede, Niederlande und Trier, Deutschland) sowie einen Executive Master in Finanzen und Controlling von der Universität Maastricht in den Niederlanden.

"Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird." - Peter Drucker

Mieke
Chi

Chi Ho Ng

Senior Director of Technology

Chi Ho Ng ist für die Produktentwicklung verantwortlich und stellt sicher, dass LMI ein Marktführer in seinem Bereich ist. In seiner Funktion beaufsichtigt er alle Technologiegruppen, einschließlich der Sensorentwicklung, der Gocator-Software, des Produkt- und Projektmanagements, der Bildverarbeitung und der technischen Dienstleistungen. Er ist fasziniert von Innovation, Benutzererfahrung sowie intuitiven Technologien, die zeitnahe und intelligente Entscheidungen auf der Grundlage von Daten aus der realen Welt ermöglichen.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2004 war Ng als F&E-Manager, Produktmanager, Senior Director of Applications und jetzt in seiner Rolle als Senior Director of Technology maßgeblich an der Entwicklung von LMI-Produkten beteiligt.

Ng hat mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmanagement. Er verfügt über fundiertes technisches Fachwissen, ein breites Verständnis von Industrien, Anwendungen und Kundenbedürfnissen sowie eine Vision für eine starke Technologieorganisation und eine Leidenschaft für den Erfolg von LMI. Er hat einen Master in Ingenieurwissenschaft von der Simon Fraser Universität und einen MBA von der British Columbia Universität.

"Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung." - Leonardo da Vinci
 

IT'S BETTER TO BE SMART

Bleiben Sie in Kontakt

Back to top

Executive Team

Terry Arden

Terry Arden

Chief Executive Officer

Terry Arden joined LMI Technologies in 2003 as Chief Technology Officer, where he applied his engineering and management skills to consolidate several worldwide R&D groups onto a common sensor platform. In 2009, he took over as CEO and created the company’s flagship Gocator® product line, which is an all-in-one 3D smart sensor solution focused on delivering inline inspection for 100 percent quality control in today’s smart factories.

Mr. Arden is passionate about the fusion of hardware and software for the greater goal of building “smartware" –– technology with the ability to see, think, and do. He believes vision technologies with deep learning capability provide a powerful combination to leverage in the design and development of these smart solutions.

Mr. Arden holds a BSc. degree in Computing Science and Mathematics from Simon Fraser University, and several patents in image processing and optical triangulation methods.

The best way to predict the future is to create it.” - Abraham Lincoln

Mark Radford

Chief Operating Officer

As Chief Operating Officer, Mr. Radford is responsible for overseeing LMI's entire supply chain, as well as the Engineering and Quality functions. With LMI since 2006, he has held the roles of R&D Engineer, R&D Manager, Director of Technology, and Director of Operations. He was also part of the development team behind the original Gocator sensor, and has played a central role in defining how LMI’s core technology base is applied to new markets and applications. He is now focused on scaling LMI’s production levels and improving quality across all product lines.

Mr. Radford holds a Bachelor of Applied Science in Engineering Physics from the University of British Columbia.    

"Quality means doing it right when no one is looking." - Henry Ford
 

Mark Radford
Len Chamberlain

Len Chamberlain

Vice President of Sales

Mr. Chamberlain earned a mechanical engineering degree from the University of Colorado and spent the beginning of his career designing medical equipment and production processes for Gambro and Medtronic. He discovered 3D scanning technology in 1996 and has been working in the industry ever since.

After selling 3D inspection solutions for Konica Minolta in 1996, he moved to Geomagic where he started as an applications engineer and was quickly promoted to the VP of Sales.  When Geomagic was purchased by 3D systems, he became the VP of Sales for the entire software division of that company.  Including his time with LMI, Mr. Chamberlain has held senior sales management positions for the past 12 years, guiding international teams for successful and rapidly growing companies in the 3D market.

Falling down is how we grow. Staying down is how we die.” - Brian Vaszily 

Mieke Bolder

Vice President of Finance

As VP of Finance for the LMI Group, Mrs. Bolder is responsible for strategic and operational management in the areas of Finance, Taxation and Legal Services. With more than 20 years of experience in financial management for international corporations offering highly engineered products, Mrs. Bolder provides leadership in the development of financial metrics to support effective and efficient operations and encourages the use of technology to improve business processes.

Mrs. Bolder holds two bachelor’s degrees from Universities of Applied Sciences in Europe (Enschede, Netherlands and Trier, Germany) as well as an Executive Master in Finance and Control from the University of Maastricht, the Netherlands.

"The most important thing in communication is hearing what isn’t said." - Peter Drucker

Mieke
Chi

Chi Ho Ng

Senior Director of Technology

Chi Ho is responsible for driving product development to ensure LMI is a leader in its field. In his role, he oversees all technology groups including sensor development, Gocator software, product and project management, vision engineering, and technical services. He is passionate about innovation and user experience, and fascinated by intuitive technologies that create timely and intelligent decisions from real world data. 

Since joining the company in 2004, Chi Ho has been instrumental in developing LMI products as an R&D Manager, Product Manager, Senior Director of Applications, and now in his role as Senior Director of Technology.

Chi Ho has more than 18 years of experience in product engineering and product management. He brings deep technical expertise, a broad understanding of markets, applications, and customer needs, a vision for a strong technology organization, and a passion for LMI's success. He holds a master of engineering degree from SFU and an MBA from UBC.

"Simplicity is the ultimate sophistication." - Leonardo da Vinci

IT'S BETTER TO BE SMART

Connect with us today